Das Bürogebäude von Marché International wird umgebaut

 

Das Bürogebäude von Marché International hat 2007 in Sachen Nachhaltigkeit neue Wege beschritten und wurde neben verschiedenen anderen Projekten für den «Europäischen Preis für Gebäudeintegrierte Solartechnik 2008» ausgezeichnet. Charakteristisch für das Gebäude war die absolut reduzierte Bauweise mit sehr viel Charme und stimmiger Arbeitsatmosphäre. Dank seiner Einfachheit konnte das Projekt zu sehr moderaten Baukosten in einer nur 12-monatigen Planungs- und Bauzeit abgeschlossen werden.

Nun wurde das Haus an das Unternehmen Prowin Nomis verkauft und wird zur Prowin Akadamie Schweiz umgebaut. Die Baueingabe für den Um- und Anbau ist bereits erfolgt.

Kämpfen Zinke + Partner AG
Gutstrasse 73
8055 Zürich
+41 44 344 46 20 | info@kaempfen.com

logo kaempfen 250px